Angebot

Ich biete folgendes an:

  • Bodenarbeit – Beziehung zum Pferd
    angefangen vom Führtraining bis zur Freiarbeit
  •  Handarbeit & Longieren – gymnastizieren an der Hand
    nach klassischen Grundsätzen und mit sämtlichen Entspannungstechniken (z.B. BalancePads oder TellingtonBandagen für die Pferde) – Muskelaufbau ohne Zwang
  • Gymnastizieren – gymnastizieren vom Pferd aus
    anatomisch korrekt reiten für die Gesunderhaltung des Pferdes
  •  Reitunterricht: für Anfänger und Fortgeschrittene
    all das, was man in einer Reitschule nicht lernt – ganz individuell
  •  Sitzschulung
    an der Longe oder ohne Longe, mit Franklin Bällen, Schwämmen und BalancePads – auch ohne eigenes Pferd
  • Hängertraining
    stressfrei ein- und aussteigen üben, damit es im Ernstfall klappt
  • Beritt
    ohne Druck das Pferd zum Reitpferd machen, nach klassischen Prinzipien, unter Berücksichtigung der natürlichen Schiefe und der Persönlichkeit des Pferdes
    auch Beritt für bereits ausgebildetet Pferde, um den Ausbildungsstand zu verbessern – gerne auch zusätzlicher Reitunterricht
  • Seminar „Das Herz unter dem Sattel“
    nähe Infos hier

Egal welches Pferd/Ausbildungsstand. Ich bin mobil und befahre gerne Ställe im Umkreis von ca. 1 Stunde von 2384 Breitenfurt aus, damit du und dein Pferd im vertrauten Umfeld lernen könnt.
Der Unterricht bei mir ist persönlich – ich gehe auf dich und dein Pferd ein und gebe euch die Zeit, die ihr benötigt. Die Zeit mit dem Pferd – egal ob im Sattel oder vom Boden aus – soll euch beiden Spaß machen und euch weiterbringen – mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen – ohne Druck und Zwang!

Bin derzeit in der Gegend Krems-Tulln (1x im Monat) und Baden-Wr. Neustadt (wöchentlich) unterwegs und hätte auf diesen Touren noch Kapazitäten frei.

Kosten:
33 € pro Einheit + Kilometergeld (auf Anfrage)
10er Block 300€

Eine Einheit dauert je nach Pferd/Mensch-Paar 45-60 Minuten.

Ich ersuche dich um Verständnis, dass ich nicht eingehaltene Termine, sowie Absagen, die nicht mindestens 24 Stunden vor dem gebuchten Termin erfolgen, verrechnen muss, da ich mir die Zeit für dich frei halte.

Video: 5 Arten ein Pferd zu verladen

Video: Schulter herein an der Hand

Video: Wirkung Balance Pads Pferd

weitere Videos findest du auf meiner Facebook-Seite

„Wenn wir die vielen Probleme lösen wollen, die Pferde entwickeln, dann müssen wir zuerst die Ursachen finden, und dafür benötigen wir nichts weiter als einen Spiegel.“ (Mark Rashid)