Über mich

Ich hab als Kind mit circa 10 Jahren angefangen zu Reiten. Zu meinen Glück hab ich von Anfang an Horsemanship gelernt. 2005 habe ich erfolgreich das Western Riding Certificate absolviert.

Als ich dann zur Sally kam, hab ich mich intensiver mit Horsemanship und dem Westernreiten beschäftigt. Ich hab mit ihr von Null angefangen. Vieles das ich weiß, hat sie mir beigebracht. Oft ist dann auch die Frage „ist das eigentlich gut, was ich mach?“ aufgetaucht – und auf der Suche nach anderen Wegen – vielleicht besseren Wegen – bin ich schlussendlich da wo ich jetzt bin und höre aber niemals auf, mich weiterzuentwickeln. Im Jahr 2017 hab ich angefangen mich intensiv mit der klassischen Reiterei, Anatomie und Biomechanik von Mensch und Pferd zu beschäftigen und bin begeistert, welch neue Möglichkeiten dieser Weg aufzeigt.

Ausbildungen: