Pferde

Sally

Mein Pferd Sally ist ein Haflinger – geboren Mai 1999. Vor langer Zeit wurde sie mir mal bei einer Ausreitwoche bei uns im Stall zugeteilt – anfangs konnten wir uns gar nicht leiden, aber ich bin dann immer öfter auf ihr geritten, bis sie dann mein Mitreitpferd wurde und ich sie im Herbst 2011 gekauft habe!
Ich konnte ihr Vertrauen und ihren Respekt durch viel Bodenarbeit, eine große Portion Geduld und ständiges arbeiten an mir selbst gewinnen. Mit ihr kann ich alles und jeden Blödsinn machen. Über Bodenarbeit, klassische Reiterei, Westernreiten, Cutting, in Freiheit spielen, Zirkuslektionen, oder einfach nur frei nebeneinander spazieren gehen oder ausreiten gehen. Sie trägt kleine Kinder bzw. Reitanfänger sicher durch eine Reitstunde und auch als Therapiepferd ist sie großartig.

Odin

Seit 2. Juli 2016 hab ich noch ein zweites Pferd. Sally wurde versehentlich trächtig und hat den kleinen Odin geboren. Das wunderbarste Geschenk überhaupt!

Folglich kann ich euch auch Fohlen-Erfahrung anbieten, weil ich jetzt alles mit ihm mache und ihn auch behalten werde!

Der Kleine kann schon alle Hufe geben, kann in den Hänger einsteigen, lässt sich am Halfter führen und geht auch brav als Handpferd beim Ausreiten.

Derzeit darf der Süße jungpferdegerecht in einem Stall mit gleichaltrigen Pferden aufwachsen. Seit seinem 3. Lebensjahr ist aber auch er zur Gymnastik verpflichtet. Ich habe begonnen ihn anzulongieren un ihm die ersten gymnastischen Übungen vorzustellen. 
Freue mich schon auf alles, das ich mit ihm lernen werde!